Mittwoch, 24. Oktober 2012

Firefox = Feuerfuchs

 http://aux.iconpedia.net/uploads/2006800168.png

Mozilla Firefox, auch kurz Firefox genannt, ist ein freier Webbrowser des Mozilla-Projektes.
  • Der seit Mitte 2002 entwickelte Webbrowser zeichnet sich durch die Vielfalt an Anpassungsmöglichkeiten an die eigenen Bedürfnisse (z. B. durch eine breite Palette an Erweiterungen) aus.
  •  Firefox ist einer der weltweit am häufigsten genutzten Webbrowser.
 Im deutschsprachigen Raum ist er seit Mitte 2009 der meistgenutzte Browser. 
  • Im Juli 2012 besaß er dort einen Marktanteil von 43 Prozent und liegt somit vor dem Internet Explorer von Microsoft (28 Prozent). 
Das Mozilla-Firefox-Projekt, damals noch unter dem Namen Phoenix, wurde von Dave Hyatt und Blake Ross als experimentelle Abzweigung der Mozilla Application Suite initiiert.
  •  Die erste Veröffentlichung einer lauffähigen Version des Programms nannte sich Phoenix 0.1 und erfolgte am 23. September 2002. mehr
http://howmanyarethere.net/wp-content/uploads/2012/04/mozilla-firefox-addons-real-fire-fox.jpg
* * *

Keine Kommentare: