Sonntag, 14. Oktober 2012

" Der Schimmelreiter "

 http://jkretzer4321.files.wordpress.com/2007/12/hp_der_schimmelreiter.jpg

... wenn der ostfriesische Wind und herbstliche Windböen Fahrräder, Bauzäune und Mülltonnen umschmeißen und die zweite Saison einläuten, in der der Touristenstrom stark nachlässt, dann muss sich auch ein geborener äquatorialer Südländer - aufgewachsen im Ruhrpott und ausgestattet mit rheinländischem Frohsinn - sich so langsam überlegen, ob er sich nun "ein-norden" lässt oder nicht, unabhängig (!) von Geld und der regional schwachen Arbeitsstruktur durchsät mit Zeitarbeitsfirmen ...

... die Antwort liegt wohl im Wind, der über Deiche, Gräber und Moore weht und sagt:
  •  " Wenn Du sonnenverwöhnter Weichling Dir ein dickes Fell wachsen lässt und nicht mehr so schnell auskühlst, dann könnte es klappen ... und wenn ich mich gelegentlich von einem säuselnden Wind zu einem Sturm entwickle, dann bedenke, dass jeder mich zu spüren bekommt "

     * * *

Keine Kommentare: