Montag, 21. Januar 2013

Liebes Tagebuch,

auf den Spaziergängen im Wägelchen ist der junge Staatsbürger M. sehr ruhig ... den vorgeformten Schneeball hat er einfach weggeschmissen ... wenn der Brei gegessen ist, mümmelt er gemütlich an harten Brotscheiben ... sitzt am Tisch und kann ohne Hilfe aus dem Wasserglas trinken .... wenn das Glas leer ist sagt er "alle" ... den Stift drücke ich ihm gelegentlich in die linke Hand drücken, da er Linkshänder ist => am besten immer dem "guten alten A" anfangen ...
  •  ... ich kann meinen Neffen sehr gut leiden: er ist wie ich ein Bauchschläfer, hat einen sehr guten Appetit, er ist anspruchslos und isst hartes trockenes Brot, und er gehört zu den Spezialisten der Linkshänder ...
... er mag es nur nicht, wenn man ihm das Gesicht wäscht oder die Mundpartie säubert (aber welches Kleinkind lässt sich schon gerne im Gesicht rumfummeln, das hat noch keiner gemocht) ... ansonsten müssen alle Sachen immer eine Etage höher gelagert werden, da der Zugriff auf Staatseigentum immer intensiver wird ;-)

* * *

Keine Kommentare: