Samstag, 9. März 2013

" Noch ist Hopfen und Malz nicht verloren "

Liebes Tagebuch,

heute ist wieder einer dieser verdammten Tage, wo ich am liebsten etwas zerdeppern oder so eine Großbank in die Luft sprengen würde ... nicht nur, dass diese nervende Grippe mich weiterhin seit über einer Woche fest im Griff hat, sonderndass ich mal wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen habe ... mitten im Gespräch mit meinem "Alten" wird der Funkverkehr abgebrochen mit der Begründung":
  • Sie haben ihr Guthaben überschritten
oder
  • Sie haben die Anrufnummer gesperrt
oder
  • Die Nummer existiert nicht mehr
+
  • Ihr Guthaben beträgt 2 Euro
Dabei habe ich gestern ein Guthaben von 20 Euro gekauft und "Aldi-Talk 2.000" gebucht ... und nun soll ich für zwei bis drei Anrufe und ein paar SMS 18 Euro bezahlt haben ? ... und zu allem Überfluss ist der Telefonservice für diese Angelegenheiten am WE nur bis 18h aktiv ...

Das größte Problem sind nicht immer unbedingt die Probleme selber, das größte Problem ist manchmal einfach nur, wie man seine Probleme
  • mental aufnimmt und bewertet, 
  • geistesgegenwärtig verarbeitet und notfalls erst mal ruhen lässt
  • sich nicht von ihnen die gute Laune verderben und die "good vibrations" vermiesen lässt.
Es wartet ein Stückchen Arbeit und Selbstdisziplinierung auf mich, ich kann nur beten, dass irgendwann auch bei mir mal klappt.

* * *

Keine Kommentare: