Mittwoch, 17. April 2013

" Verdammt und zugenäht, soll das ewig so weitergehen ? "

 http://www.taz.de/uploads/images/684x342/hanf.jpg

 Gedankenexperiment

Ich habe mich oft genug gefragt, was "meine Freunde" sich dabei denken, wenn sie die wunderschönen und nützlichen Hanfpflanzen entdecken, aus dem Boden herausreißen, zerstören und verbrennen.
  • Was geht in den Köpfen der tausenden bis millionen "Ordnungshütern" ab, selbst wenn sie das "Zeug" nicht rauchen oder industriell weiterverarbeiten ?!
Denkt er oder sie sich:
  • "Verdammt, diesen Schurken von Hanfanbauern werden wir das Handwerk legen !"
  • "Verdammt, irgendwie stimmt da etwas nicht, was mache ich hier eigentlich ? Sollte ich nicht besser Kinderschänder, Steuerflüchtige und Waffenschieber suchen und verfolgen ?"
  • "Verdammt, warum lassse ich diese Leute nicht einfach in Ruhe, sie haben doch keinem etwas getan ! Meines Wissens nach ist das Zeug in Maßen und in richtiger Dosierung sogar gesund !"
  • "Verdammt, ob das Zeug gut schmeckt ? Vielleicht sollte ich auch mal etwas davon probieren ?! Wer weiß, vielleicht bringt das mehr Ruhe in meinen Dienst. Außerdem nervt mich dann mein Vorgesetzter nicht so sehr !"
  • "Verdammt, das ist ja das Feld meines Schwagers ... hmm ... sollte ich ihn jetzt vorwarnen oder die schlechte Nachricht übermitteln, dass ein Jahr harter Arbeit + Investition + Zeit auf einen Schlag vernichtet worden ist ?"
  • "Verdammt, die Asservatenkammer ist doch schon voll von diesem Grünzeug, die platzt doch schon aus allen Nähten ... Menschenskerl, irgendwann müssen wir Scheunen bauen, damit wir das Zeug wie Heu stapeln können."
  • "Verdammt, jedes Jahr das Gleiche: Zerstörung und Verbrennung meiner Lieblingspflanze, wohin ich auch blicke ... wenn ich hiermit fertig bin, ziehe ich erst mal eine dicke Line Koks, um mein Gewissen zu beruhigen - ach was, zu Hause backe ich mir lieber einen leckeren "spacecake", ich glaube, das kommt auch gut !"
http://files.shroomery.org/files/07-16/715506835-Spacecake.jpg 

* * *

Keine Kommentare: