Freitag, 21. Juni 2013

Die Kleinen fängt und hängt man, die Großen lässt man laufen

 Liebes Tagebuch,

nach dem ausgiebigen Spaziergang mit dem Labrador schnell noch mal zum "Real" gefahren, um einen dicken fetten Knochen bei der Metzgerei zu besorgen ... leider hatten sie keinen vorrätig ... die Servicefrau meinte, für's nächste mal am besten bei der Zentrale anrufen, sich mit der Metzgerei verbinden lassen, um nach einem evtl. Knochenvorrat zu fragen ...

http://picture.yatego.com/images/41345f07c3b479.7/big_057218-kqh/dino-hundeknochen--ca---2-kg--1-stck---riesen-kauknochen.jpg

... am Ausgang noch schnell eine Nelkenzigarette gedreht ... dann kommt ein Polizeiwagen vorgefahren ... ein Polizistenduo (sie und er) geht in das große Warenhaus und kommt zusammen mit zwei Mädchen (10-14 Jahre) wieder raus ... eine von ihnen trägt ein Achtel Melone in den Armen ... beide Tränen in den Augen ... der Polizeiwachtmeister beruhigt sie und fragt, ob die angegebenen Adressen richtig seien ... sie bejahen ... die Jackentaschen werden noch mal durchsucht, eine schwarze Tasche hineinbugsiert, dann fahren die vier los ...

 http://us.123rf.com/400wm/400/400/ginasanders/ginasanders1207/ginasanders120700369/14563482-eine-frau-als-ladendieb-stiehlt-einen-lippenstift-in-der-kosmetikabteilung-eines-kaufhauses.jpg

... unterhalte mich mit einer hinzukommenden Verkäuferin, die auch nur noch schnell eine Zigarette rauchen möchte ... erfahre, dass die Polizei verpflichtet ist, Minderjährige, die beim Diebstahl ertappt worden sind, zu ihren Eltern bzw. zu den Erziehungsberechtigten zu fahren ... weiterhin meint sie, dass die Jugendlichen oft CD's, DVD's und die weiblichen vor allen Dingen Schminke klauen ... sie selber würde nur ein Auge zudrücken, wenn eine wirklich arme Oma z.B. eine Tafel Schokolade klauen würde, aber bei den Jugendlichen sei es doch sehr auffallend, wieviel geklaut wird ... ich wünschte, es gäbe eine Polizei, die auch einschreitet, wenn auf ganz anderen Ebenen, Millionen- bis Milliardenbeträge, Rohstoffe, Land, Ehre, Zukunft, Hab und Gut gestohlen werden


... was die beiden jugendlichen Mädchen anbelangt, glaube ich, dass eine nicht unerhebliche Zahl an weiblichen Prominenten ebenfalls Schminke und ähnliches klaut, obwohl die ganz bestimmt genug Geld haben, um diese "verführerische" Ware ordentlich zu bezahlen ... hoffe, dass die beiden nicht zu viel Ärger zu Hause bekommen, und ihnen gesagt wird, dass man Schminke selber herstellen und diese überteuerte Ware getrost im Regal stehen lassen kann bis sie vergammeln ...

 http://www.bsz-gast-dd.de/history/1880er/stadtblatt3.jpg
bsz-gast-dd.de

 Zitat:

" Die kleinen Diebe hängt man, die großen lässt man laufen ! " 

möchte man ausrufen, wenn man bedenkt, dass in hießigen Cafés und Konditoreien von Leuten, die den besseren Ständen angehören, Zeitungen "gemardert" werden. 
  • Nicht nur werden Zeitungen für das Publikum dadurch ganz wertlos gemacht, dass man Stücke herausreißt, sondern man scheut sich sogar nicht, ganze Exemplare auszuspannen.
In einem hießigen Café kam es sogar vor, dass Hefte von Monatszeitschriften, die doch einen Wert von ca. 2 Mark repräsentieren, verschwanden
  • Es ist dies um so erstaunlicher, als derartige Bubenstreiche doch nur von gebildeten Leuten ausgeführt sein können. 
* * *

Keine Kommentare: