Donnerstag, 13. Juni 2013

" Freie Tankstellen "


Wie der öffentliche Verkehr in Amerika vernichtet wurde

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi-DE64Ifwf_TLrwRZD5Qwe8lUiobp_T6fdLwQuR7LJGQPvYBUoqlo2eD1RfdnfyPENR6T-s4gS4i46dUzAOBKbypB0nTezfTHzNQGC1q2ih7QyFOR8sEpdyI-KKBAWjeqefh0x083vIst3/s1600/AutobahnnetzLosAngeles.jpg

 alle 10 km

freie Pächter und Kleinstunternehmer

Energiegewinn durch Solar, Wind, Wasser, Biogas

 http://www.verkehrsrundschau.de/fm/4494/tankstelle.948374.jpg


... irgendwann wird das weltweite Autobahnnetz wie schon bei der Eisenbahn mit dem Energienetz verschmelzen => diverse stationäre Energieerzeugungseinheiten entlang der Autobahn kombiniert mit privaten Ladestationen für Elektrofahrzeuge aller Art ...
  
 die Elektro-Tankstelle ist da 


 Zitat:

Mit Elektroautos ist es das alte Henne oder: Ei-Problem was muss zuerst da sein: 
  • das E-Tankstellennetz oder genügend Fahrzeuge, die den Bedarf dafür überhaupt rechtfertigen ?
http://www.styleleague.net/wp-content/uploads/2010/05/volkswagen-elektro-bike-bike.jpg
Fest steht: Fast alle großen Autohersteller forschen schon lange an alternativen Antriebsformen:
  • Brennstoffzelle, 
  • Batterie, 
  • Parallel- oder Seriell-Hybrid 
  • (Notiz: ... Patente die in Tresoren der großen Konzerne gut gehütet schlummern und vergammeln)
sind nur einige Beispiele. 
 
 http://www.emissionslos.com/wp-content/uploads/2011/04/lito-sora-elektro-bike-2011-img-1-390x242.jpg

Das erste Tanksäulen-Netz hat jetzt ein großer Energie-Dienstleister installiert. 
  • Wir zeigen am die neuen Elektrotankstellen und sprechen mit ADAC-Experten und Politikern über die Mobilität der Zukunft. 
 File:Autobahnen in Deutschland.svg
 wikipedia.org

 ... Deutschlands Autbahnnetz beträgt 12.845 Kilometer (Stand: 2012) ... wenn alle 10 km auf jeder Seite der Schnellstraßen eine "Freie Tankstelle" gebaut werden kann, dann macht das über 1.200 mal 2 neue Existenzen und Kleinstunternehmen ... nicht mit berechnet Landes und Bundesstraßen ... 
 Sprit der Zukunft: das elektrische Benzin


Deutsche Welle

 * * *
 

Keine Kommentare: