Sonntag, 1. Dezember 2013

" Die Stille beim Stillen "

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ee/Andrea_Solario_002.jpg


 Der Kleinsten Wünsche muss frau erfüllen,

um den ewigen Hunger zu stillen.

So endet für 'ne Weile das Geschrei,

und die selige Stille kommt herbei ;-)
 

http://www.babypartner.de/tpl/babypartner/Grafik_Verhuetung_in_Stillzeit.jpg

(... habe zuerst gedacht, Schwesterherz will mich veräppeln, als sie sagte, ich solle den Kleinen jetzt mal stillen bzw. füttern ... wie soll das denn funktionieren ? ... ach so => sie pumpt Milch ab, und ich gebe ihm es per Flasche ... darauf bin ich gar nicht gekommen - trotz vergangener Arbeiten auf einer Neugeborerenstation und Gynäkologie  - da bisher das wochenlange Stillen auf dem allernatürlichsten Weg erfolgt ist ... diese "menschenerfundene" Maßnahme soll auch nur für einige Momente dienen, wenn die Zeit mal knapp wird ... den Kleinen gebe ich einen Spitznamen, er heißt fortan "Mr. Hicks", weil er nach dem Stillen, auf dem Arm bzw. an der Schulter zufrieden vor sich "hickst" ... erst wenn er "Headbanging" veranstaltet und ganz unruhig mit dem Kopf hin und her wackelt, dann hat er Hunger ... und wenn er purpurrot wird und schreit - dieses Schreien unterscheidet sich aber von dem Hungerschreien - hat er Bauschschmerzen und will die mitgeschluckte Luft aus dem Darm loswerden ... und wenn die "Bäuerchen", "Einschüsse" und "Kracher" kommen, dann entspannt sich auch wieder der Bauch und die Lage, sehr gut zu sehen an einem zufriedenen und entspannten Gesicht ...)

* * *

Keine Kommentare: