Dienstag, 2. Dezember 2014

" Mobiler Dienst " und " Häusliche Krankenpflege "

 http://www.diakonieverein-poehl.de/kategorien/20_Unsere-nbsp~Leistungen/dateien/p_0019.png

 Zitat:

Wer kauft nur für mich ein ?

Wer hilft mir beim Zubettgehen ?

Wer bereitet mir mein Frühstück ?

Wer hilft mir beim Gehen ?

Wer hilft mir nur im Haushalt ?

Wer zieht mich morgens an und abends aus ?

 http://www.zvw.de/media.media.a7129b48-e1d7-4d40-86fd-ef8970760965.normalized.jpeg 

* * * *

(... erster Tag mit m. "Alten" wieder unter einem Dach ... Krankentransport, Homecare, Arzt, Schwester gg. Mittagszeit und am Abend ein Altenpfleger ... und trotzdem: es wird ein Full-time-job ... der Kreis schließt sich zum Dienst als Zivildienstleistender für "Häusliche Krankenpflege" u. "Mobilen Sozialen Hilfsdienst", Krankenpflege, Gerontopsychiatrie ... der einzige Unterschied: es handelt sich um ein eigenes Familienmitglied, wo man 24h bis auf Ausnahmen, da sein muss ... ohne die Hilfe und den Zuspruch von Schwester, Schwager, Bruder, Pflegepersonal im KH und dem mobilen Pflegedienst, hätte ich diesen Schritt nie gewagt ... manchmal wünschte ich, Mom würde noch leben, sie hätte mir alles gezeigt, worin jetzt andere Gesundheits- und Pflegekräfte mich unterstützen und aufklären ... hier stehe ich also am Scheideweg, und ich entscheide mich dafür, den letzten Willen eines Menschen zu erfüllen, der mit seiner verstorbenen Frau, eine Familie mit vier Kindern über die Runden gebracht hat und mit ihr für Deutschland viel Wiedergutmachung geleistet hat, nach einer grausamen Zeit, in der Nazis, Gesinnungsgenossen und Helfershelfer gegen alles Menschliche und Gute gehandelt haben ... es ist möglich, die Familiengeschichte positiv weiter fortzuführen und seinen Teil dazu beizutragen ...)

. . . .

1 Kommentar:

Lucas hat gesagt…

Ich habe ein paar Artikel darüber gelesen, aber das gab mir zu denken. Der Autor ist in der Lage, große Ideen für Ihr Blog zu übertragen.