Mittwoch, 14. Januar 2015

" Du bist nicht allein ! "

http://www.br-online.de/wissen-bildung/spacenight/sterngucker/foto/leuchtende-nachtwolken-juch.jpg
br-online.de//sterngucker

Das Dunkle brach 

mitten in der Nacht das Licht,

doch sechs Hände sprachen: 

fürchte Dich nicht !

https://img0.etsystatic.com/042/0/8725630/il_340x270.529392802_6vgj.jpg
 etsy.com

* * * *

(... der sterbende Mensch mit seinem Hirn will bis zum Schluss ganz sicher sein, dass er im Moment des Scheidens aus dieser Welt nicht allein ist ... der taktile Sinn ist der letzte Kanal, über den diese Sicherheit vermittelt werden kann, wenn Angst sich unweigerlich einstellt, in einer Phase, wo alle Sinne nacheinander ausfallen ... doch tausend vertraute Stimmen aus allen Himmelsrichtungen flüsterten ihm beruhigend zu:
  •  " Habe keine Angst ! "
  • " Bald bist Du woanders - ganz woanders ! " 
  •  " So ist es gut ! "
 ... und dann hat langsam die Morgendämmerung eingesetzt, und die Vögel kamen, setzten sich, warteten ruhig, still und geduldig in den Ästen und flogen nacheinander fort, als er angekommen war ...

  http://www.wwf-jugend.de/community/cache/crop/535/401/uploads_user/blog/8d87da688d4274c2b2ef01d17ebdb443.jpg
wwf-jugend.de

. . .
 

Keine Kommentare: