Sonntag, 12. April 2015

" Der Sonntagsspaziergang "


(... ich suche auf der Zugfahrt nach hohen Windrädern auf der linken und zwei Kräne auf der rechten Seite, 

 
... dann nach einem Weg, nach einem schwarzen Pony, das man nicht füttern darf, ...

http://i.ebayimg.com/t/black-Horse-schwarzes-Pony-Pferd-Kunstdruck-Druck-Print-Poster-by-WuH-/00/s/NTU1WDM5MQ==/$(KGrHqF,!isFC7Ry7gLgBQ7,PUjlr!~~60_35.JPG

... nach einer Koordinate: das Kraftwerk im Rücken, den Wald vor sich, eine geeignete Birke am Wegesrand ... die letzten Schritte habe ich verstanden, bin ja auch ein guter Kletterer !

 https://sp.yimg.com/ib/th?id=JN.5%2bgc3GqswOs8NQWmPMq6Cw&pid=15.1&P=0 
gardnerian.de

Habe ihm doch vor Jahren erzählt, wie mein letzter Kletterversuch auf einem Kirschbaum ausgegangen ist: 
  • Damals ganz hoch bis in die Wipfel, so dass "Gottes Land" zu erkennen war, ein freier Blick in die weite Ferne, das Gefühl der endlosen Freiheit - und dann kam eine kleine unerwartete Windböe, die mich fast vom Baum gestürzt hätte.
Nach diesem kurzen kleinen Schreck, den Baum hinuntergestiegen mit dem Gedanken: das ist zum Glück noch mal gut ausgegangen ... das war damals, heute ist heute ...)

 * * * *

" Es ist ein harter Schluss, weil ich wandern muss " (Zitat)
 
. . . .
 

Keine Kommentare: