Freitag, 6. Mai 2016

" Die tiefe Verstrickung von Politik und Militärs in Genozide, Mord und Folter "

Simposium Membedah Tragedi 1965




* * * *


(... der Mann auf dem zweiten Video, links, grau-weißes Haar, war zu Besuch in Aachen, kam von Amsterdam ... er wurde mit 17 Jahren und sein Vater unter der Willkürherrschaft von Suharto - wohl sehr geschickt kaschiert - verschleppt, gefangen und gefoltert ...
  • "Njoman" aus Bali wird in seinem Leben wie viele Millionen Betroffene keine Entschuldigung seitens der Regierung erhalten, keine Entschuldigung dafür, dass Regierungen und Militärs verantwortlich sind für Genozide, Folter, Mord und Vergewaltigung, auch für die Ermordung zweier Brüder ...
Würde sich die Indonesische Regierung dafür entschuldigen, sie würden gleichzeitig ihre Methoden und Machenschaften aufdecken müssen, die bis heute tägliche Praxis in militarisiert kontrollierte Systeme und Gemeinschaften sind ...)

. . .



Keine Kommentare: